Operation Enduring Freedom - the aftermath

Zeitdaten: Siehe Datum

Sammeln TS3: 19:00

Join Arma3 Server: 19:30

Briefing: 19:55

Ausrüsten: 20:00

Ausrücken: 20:15



Missionsbeschreibung/Übungsinhalte:


Situation:

Die Lage in Afghanistan ist angespannt. Nachdem Präsident Trampf den vollständigen Truppenabzug ankündigte herrscht in dem kleinen Land noch mehr Chaos als zuvor. Die Taliban treten öffentlicher in Erscheinung als bisher und versuchen alles um unseren Einfluss im Land noch schneller zu vernichten. Der Truppenabzug hat immer auch eine deutliche verringerung der Verteidigungslapazitäten zur Folge. Unsere Posten sind bedrohter denn je. Neben unseren eigenen Truppen und Material müssen auch zahlreiche Ortskräfte aus dem Land geschafft werden. Sowohl die UN als auch die NATO schauen äusserst kritsch auf unseren Abzug. Fehler sind in der aktuellen Situation absolut nicht tolerierbar.


Lage:

Ihre Einheit wurde erst vor wenigen Wochen in der Region stationiert. Auch wenn es für sie bis jetzt ruhig war und ihre Männer hauptsächlich mit dem Abbau des Lagers beschäftigt waren sind sie nicht als Spediteure hier.

Einer unserer besten Übersetzer, Amir Hazrat, sitzt noch immer im Dorf *** fest. Seine Familie wurde schon vor Monaten in die Staaten ausgeflogen, unter der Bedingung, dass Hazrat uns weiter zur Verfügung steht. Das DOD und das State Department haben jetzt seine ausreise genehmigt. Das Dorf in dem Hazrat sich aufhält befindet sich genau zwischen den Fronten. Die Taliban rücken unermüdlich vor während die ISAF Truppen langsam aus dem Gebiet abziehen. Die Bundeswehr, die dieses Gebiet bis jetzt besetzte, hat nicht die Kapazitäten, Hazrat da raus zu holen.

Hazrat war bis heute ein wichtiges Asset für uns. Er diente als Übersetzer für die deutschen Truppen und lieferte der gesamten Koalition wichtige Informationen über die Taliban.


Auftrag:

Sie werden auf dem Landweg in das Dorf verlegt. Durch den Truppenabzug stehen hierfür nur einige ältere HMMWV's zur Verfügung.

Im Dorf angekommen sichern Sie eine Landezone für den Helikopter und fordern Sie die Abholung an. Truppen des 24th STS der Air Force werden mit dem Helikopter eingeflogen und die Sicherung Hazrats übernehmen. Sobald der Helikopter sicher abgeflogen ist, verlegen Sie mit den Fahrzeugen zurück zur Basis.


Sein sie schnell und effektiv. Wir können uns keine Fehler mehr leisten. Mit Folgemissionen ist nicht zu rechnen.


Verfügbare Unterstützung:

CAS Unterstützung steht zeitweise zur Verfügung, aber nicht kurzfristig


Verbündete:

Bundeswehr-Truppen sind zwar im Gebiet stationiert, haben aber keine Kapazitäten um eine QRF zu senden.


Modset: Mainserver http://Arma3DL2.85th-operations-command.de/.a3s/autoconfig


Nach der grünen Hölle letzte Woche gehts wieder zurück in die Wüste. Auf reichliche Anmeldung :)

Teilnehmer 5

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Eingeladene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer wurden zu diesem Termin eingeladen: