Serverwartung 27.08.2020

  • Hallo Zusammen,


    in der Nacht zum Frühen Morgen des 27.09.2020 wurde eine Serverwartung druchgeführt.

    Die Serverwartung ist Morgens um 8:26 Uhr beendet worden.


    Was wurde bei der Wartung gemacht?

    Bei der Wartung wurden alle 3 Arma3 Server auf schäden geprüft und ggf. Repaiert, dazu wurde eine chache.ch datei die seit 2019 und somit seit Arma3 Version 1.90 nicht (mehr) gebraucht wurde gelöscht, das hatte zufolge das die Squadnamen (in der Slotausfall ursprünglich Alpha 1-1 usw) nun die beim Missionbauern verwendet kennung nun ersichtlich ist (Diese Chache.ch gabs von anfang bei der Installation oder genauer gesagt beim ersten Start Automatisch angelegt, doch diese datei viel mir auf da sie seit 2019 nicht mehr beschrieben wurde, was mir merkwurdig erschein, daher habe ich sie Gelöscht und geprüft ob sie noch mal neu angelegt wurde was sie nicht wird genau so wie beim Vali vorgang, also war sie Überflüssig.) mir ist das aufgefallen als ich es getestet habe kann aber auch sein das ich mich in diesen Punkt irre, dennoch gehörte das zur Wartungsarbeit

    Nachtrag: Ich schrieb oben das die chache.ch nicht mehr benötigt wurde, das ist Faltsch, ich musste ein wenig nach forschen und es hat sich heraus gestellt dass sie mit einem Update nach Version 1.90 von Hauptverzeichnis zum Profilverzeichnis verschoben wurde was BI als das profiling branch performance upgrade bezeichnet. Da druch gabs zwei chache.ch die im Hauptverzeichnis wurde gelöscht da diese nicht mehr benötigt ist.


    Server an sich

    ein paar Updates


    Forum

    Der E-Mail versand war mal wieder deaktiv oder besser gesagt von gmail geblockt, eine Einstellung musste dazu reaktivert werdern. (was leicht ist nur nicht immer bekannt. Gar auch nervig danach beim Anbieter Gmail zu suchen.)

    Jetzt sollten wieder E-Mails bei Anfoderung "Passwort vergessen" oder bei Neuregistierungen, oder druchs versenden eine E-Mail bei euch ankommen.


    Ende der Wartung 8:26 Uhr, des 27.08.2020

    Commander in Joint Forces Command
    and
    Commander in
    Chief US Air Force
    Major. John Sheppard
    85th Operation Command