Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Forum
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Infomationen
    1. Über Uns
    2. Regelwerk
    3. Teilstreitkräfte
    4. Partner-Clans
    5. Galerie
      1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. Gameserver-Liste
  7. TeamSpeak-Viewer
  • Anmelden
  • Registrieren
  • TeamSpeak-Viewer
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Infomationen
    1. Über Uns
    2. Regelwerk
    3. Teilstreitkräfte
    4. Partner-Clans
    5. Galerie
      1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. Gameserver-Liste
  7. TeamSpeak-Viewer
  1. Dashboard
  2. Forum
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Infomationen
    1. Über Uns
    2. Regelwerk
    3. Teilstreitkräfte
    4. Partner-Clans
    5. Galerie
      1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. Gameserver-Liste
  7. TeamSpeak-Viewer
  1. 85th Operations Command
  2. Forum
  3. Allgemeines zur Community
  4. Allgemein
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Abschied von der 85OC

• ZerlumpterDoktor
  • 19. Januar 2026 um 21:34
1. offizieller Beitrag
  • ZerlumpterDoktor
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Bilder
    5
    • 19. Januar 2026 um 21:34

Der Titel lässt es schon erahnen - ich nehme Abschied von der 85th Operations Command.

Jetzt denkt ihr euch so "Erst haut der Penner ein paar Monate ab, nur um dann ganz zu verschwinden." - und ja, das kann ich verstehen. Wirkt auf jeden Fall komisch, hat aber seine Gründe.

Daher lasst mich euch erzählen wieso und warum und dann so plötzlich.

Vor 2 Monaten war ich wegen eines Verdachts auf Hörsturz beim HNO. Und wie das immer so ist bei Ärzten, finden die immer das, was sie nicht suchen sollen, aber nie das, was man eigentlich angenommen hat.

Es hat sich herausgestellt, dass meine Symptome, die zum Verdacht auf Hörsturz schließen ließen, die ersten Folgen einer sensorineuralen Schwerhörigkeit sind. Bedeutet, die feinen Nervenenden im Innenohr, welche für die Akustikwahrnehmung relevant sind, sterben nach und nach ab. Heißt ich werde im Laufe der Zeit mein Hörvermögen verlieren.

Der Ein oder Andere hier mag es wissen, aber mein Gehör an sich ist mir verdammt heilig. Ich hab jahrelang Musik gemacht. Gitarre gespielt, Klavier gelernt, hatte Gesangsunterricht. Und das alles bedeutet mir heute immer noch sehr viel. Ich bin stolz darauf, so viele Nuancen in Musik heraushören zu können. Und nun habe ich die Gewissheit, dass ich dies eines Tages nicht mehr kann. Das hat aber auch dazu geführt, dass ich mein Gehör so lange wie möglich so gut wie möglich erhalten möchte. Bedeutet: Keine laute Musik mehr, keine Inears, wenn überhaupt nur noch Overears. Und die auch nur noch auf max. 20% Volume.

Und jetzt spielt mal Shooter mit 20% Volume...

Und dann sagt mir einer, 1. dass das bockt und 2. dass das funktioniert. Für mich geht das gar nicht klar. Ich spiele sehr auditiv. Ich achte auf Geräusche und viele, die mit mir in Missionen waren, wissen, dass ich meist zu den ersten gehöre, die Audiokontakte ausfindig machen. Das wird nicht mehr gehen und nimmt mir einen Großteil des Spielspaßes und Spielgefühls.

Dazu kommt: Explosionen, Schüsse, Granaten. Es wird immer die Situation geben, wo neben dir eine Granate einschlägt. Hinzu kommt Tinnitus-Effekte gerade bei Dauerfeuer. Super geil - und super nervig, wenn du in echt bereits einen bleibenden Tinnitus hast, den du nur mühseelig ausblenden kannst. Der Tinnitus ist übrigens auch das Hauptsymptom, weshalb ich zum HNO bin.

Ich ziehe mich daher zum Wohle meiner Ohren komplett aus allen Shootern zurück. Kein Arma 3, kein Reforger, kein Helldivers und auch kein Ready or Not mehr.

Ich lege meinen Fokus statt dessen auf Spiele, wo ich nicht so hart auf mein Gehör angewiesen bin. WoW, Star Citizen (halt Industrial Gameplay, kein Shooter Gameplay), Strategiespiele. Und ich werde wieder zurück zur Musik kehren.

Es war mir wirklich eine Freude die letzten Jahre mit euch verbracht zu haben und ich bedanke mich bei allen für die teils turbulenten Zeiten. Wir hatten Spaß, wir haben uns gegenseitig angepisst - das eine mehr als das andere. All in all aber eine good time.

Und nur weil ich aus der 85 OC raus bin, heißt es ja nicht, dass ich weg von der Welt bin. Der Ein oder Andere hat mich noch auf Steam oder Discord. Da wird man sich mit Sicherheit noch austauschen.

Aber in der Kürze liegt die Würze - und ich überziehe schon wieder massivst.

Deshalb melde ich mich jetzt ab. Stay safe, stay alive.

:marine:

Malcolm McTrevor

• MAJ. John Sheppard
    Gründer/Admin/Maj.
    Reaktionen
    75
    Bilder
    50
    • 20. Januar 2026 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

Joa ich weiß immer noch nicht ganz genau was ich sagen soll ich bin Sprachlos...echt.
    Ich hatte gehoft du kommst dieses Jahr wieder man spielt und macht wieder was zusammen, lernst sogar die kennen die du noch nicht kennenlernen konntest. Jetzt muss ich mich mit deinem Austritt beschäftigen und frage mich wie ich dich ersetzten soll aber machen wir uns nichts vor. Man kann dich nicht ersetzen.

Ich kann deine beweg punkte voll und ganz nachvollziehen aber eine kleine anmerkung dazu habe ich - wer hätte es gedacht

Zitat von ZerlumpterDoktor

Und jetzt spielt mal Shooter mit 20% Volume..

Tatsache ist es eher so das ich viele meiner Games in unterschiedlichen Einstellungen bespiele spontan fällt mir keins ein welches bei mir auf über 45% steht darunter ja arma aktuell wird auch ca bei 35 liegen. Ich finde es halt irdwie "Komisch" footsteps auf gefühlt 500m im schleichgang zu hören zu können dann doch für Übertrieben (Grob und sehr hart übertieben)

Ich könnte mir aber vorstellen, das das u.a eine Alternative sein könnte und ich bin mir sicher das sofern du irgendwann das mal austesten und deine Mix herausfinden/gefunden hast das du diese Gene weiter bespielen könntest halt zurück kommen könntest. Wenn du das dann auch willst. Mich würde das sehr freuen. Aber es kann auch sein das das nie passieren wird. und das weiß ich.

Aber nach nur 2 Monaten nach Empfang einer derartigen Schlechte Nachricht und Gewissheiten, wurde ich auch etwas Zeit brauchen um damit fertig und klar zu kommen denke ich mal.

Privat gesagt, Momentan fühlt sich es schon zum teil so an als ob ich einen langjährig Freund verloren habe, und damit meine ich eher das was wir eher meisten gespielt haben aber leider aktuell die Gene ist die jetzt ja für dich vorbei scheint. Ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern wann wir beide ne Stratige Game gespielt haben....oder war das mal Anno1800? hmm ich weiss es nicht mehr.... Aber zum Glück bist du ja auf dieser Welt...nicht misverstehen diesen satz Seit deiner Nachricht mit diesen bad newes fühle ich das halt irdwie.... und denke auch oft drüber nach.

Zum Offiziellen teil:
    Gegen die Gesundheit einen Menschen komme ich nicht an. Daher bleibt mir nur die Entlassung wegen, Gesundheitsgründen anzunehmen und diesen Punkt Leider umzusetzen. Es wahr mir eine Ehre mit dir die US Navy zu führen und diese auch wenn sie leider noch sehr dünn besetzt ist mit dir auf diesen Stand der sie Heute ist hoch zu bekommen. Wir haben sehr viele Krass dinge erlebt wie du schon selbst geschrieben hast aber auch viele Gutes wo man sich gerne zurück erinnern wird.

Ich werde dich daher Ehrenhaft entlassen mit der Möglichkeit sofern du es willst und Gesundheitlich es geschafft hast vielleicht regeln kannst/könntest dir einen Platz hier bei uns Frei zuhalten !

Bitte teile mir mit was mit deinem Büroinhalt vom TS passieren soll und mit deinem Benutzernamen hier im Forum. (muss das ja leider erfragen datenschutz und so )

Danke dafür das du ein teil von uns warst mein Freund

Commander in Joint Forces Command
    and
    Commander in Chief US Air Force
    Major. John Sheppard
    85th Operation Command

• Nächster offizieller Beitrag
  • ZerlumpterDoktor
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Bilder
    5
    • 23. Januar 2026 um 23:43

Büroinhalt steht zur freien Verfügung, war nichts persönliches zwischen.
    Ansonsten - joa, mach wie du magst. Lösch den Account oder archivier ihn hier einfach^^

Malcolm McTrevor

• MAJ. John Sheppard
    Gründer/Admin/Maj.
    Reaktionen
    75
    Bilder
    50
    • 24. Januar 2026 um 16:12
    • Offizieller Beitrag

Verstanden, Entlassung ist damit abgeschlossen

Wie gesagt habe dich ehrenhaft entlassen und deinen Forum Account wird weiterhin bestehen bleiben.

Commander in Joint Forces Command
    and
    Commander in Chief US Air Force
    Major. John Sheppard
    85th Operation Command

• Vorheriger offizieller Beitrag

85th Operations Command

Status:
Clients:
0 / 100
Adresse:
ts.85th-operations-command.de:9988