Beiträge von John Sheppard

    CAS & JTAC


    Joint Tactical Attack Controller
    Aufgaben:
    1.) Dem Teamführer über Optionen für Unterstützung zu Unterrichten und Empfehlungen für Unterstüzung auszusprechen!
    2.) Planung und Ausführung von Luftschlägen im Close Air Support


    2.)
    Die Ausführung von Luftschlägen ist immer gleich. Sie startet mit der Aufklärung des Feindes und die Planung eines sicheren Luftschlages der sicherstellen soll das keine Freundlichen Einheiten gefährded oder zu schaden kommen/wird.
    Eine gute Planung nach der Aufklärung setzt einen gelungen CAS Einsatz voraus.
    Aber die Planung setzt Vorraus das man wissen tut welche Mittel einem verfügbar sind.
    Die Geschiet durch das CHECK-IN Briefing was ihr erhaltet durch dem Piloten.
    Das Check-In besteht aus: Mission ID, Anzahl und Fahrzeug Typ, Position, Bewaffnung, Time On Station (TOS) und Abbruchcode/Aboutcode. Das Check-In erhaltet ihr wenn ihr es nach dem Ihr kontakt um Piloten aufgenommen (Rufzeichen sollte bekannt sein) hat auf Anfrage.
    Beispiel:


    JTAC: " Reeper 1, hier Delta 3-1, kommen!
    Pilot: " Delta 3-1, hier Reeper 1, kommen!
    JTAC: " Reeper 1, Erbitten Check-In, Kommen!
    Pilot: "Delta 3-1, Mission ID 004, 1x F-16E, Runway 04-Right Airport Altis, 3x AGM-65/D Maverick,2x GBU-12 LGB, 2x AIM-9 Sidewinder , 550 Rounds 20mm, TOS 30m, Aboutcode Zulu!, kommen !"
    JTAC: " Reeper 1, Starten Sie und fliegen sie zu WP 1! Melden wenn WP 1 erreicht!, kommen!
    Pilot: "Delta 3-1, So Verstanden fliegen nach WP 1! ENDE!"


    Nun erfolgt Die Planung nach der Aufklärung da ihr dem Piloten eine Warteposition zugeteilt habt und wissen tut was euch bereit stehen tut. Die Plaung erfolgt dann mit hilfe eines Standart Verfahrens! Die 9-Line.
    Die 9-Line setzt sich zusammen aus:


    -Typ 1,2,3 Angriff
    -IP/BP
    -Heading - Offset
    -Distance
    -Target Elevation
    -Target Description
    -Target Location
    -Type Mark
    -Friendlies
    -Egress


    Erklärung:


    Typ1,2,3
    Typ 1 Angriff:
    Der Typ 1 Angriff ist der Angriff wo der JTAC die meiste Kontrolle über den Verlauf des Angriffes hat. Er wird dann eingesetzt wenn ALLE Beteiligten des Angriffes das Ziel sehen können und die gerufenden bzw rufende Einheit sich gegenseitig sehen.
    Der Typ 1 Angriff ist die sicherste Form eines CAS Einsatz da er wenig Spielraum für fehler hergibt da durch die Sicht vom JTAC zum Piloten immer sicherstellen kann das keine Freundlichen Einheiten gefähred werden.


    Typ 2 Angriff:


    Der Typ 2 Angriff kommt zu Stande wenn einer der Beteilgten Das Ziel und/oder die Feundliche Einheit nicht sehen können. Das wäre z.B. im falle wenn der JTAC die Koordinaten vom Ziel durch ein Aufklärungs Ziel erhält weil das 3km Südlicher seiner Eigenen Position ist.


    Typ3 Angriff:


    Der Typ 3 Angriff ist ein Flächen Angriff und ist der Angriff wo der JTAC die wenigste Kontrolle hat über den Angriff. Dieser Angriff wird dann genutzt wenn der JTAC keine genaue Infromation hat wo sich das oder die Ziele befinden. In diesem Fall weist der JTAC dem Piloten einen Feuersektor zu und läßt dem Piloten freie Entscheidung in diesen Sektor.



    IP/BP
    IP = Eintrittspunkt
    Der IP wird dan gesetzt wenn ein oder mehrere Flugzeuge einen Angriff fliegen sollen.
    Die IP wird genutzt damitt der Pilot eine Einflugschneise hat um sich dem Ziel zu Nähern.
    In Arma empfielt sich die IP 4-6km vor dem Ziel zu setzten um dem Piloten Zeit zu geben um sich auf ggf. Änderungen einzustellen.
    BP= Battleposition
    Die BP wird für Kampfhubschrauber bzw Hubschrauber mit Bewaffnung Eingesetzt.
    Die BP ist der Ort wo sich der Hubschrauber Während seines Angriffes Aufhalten soll.
    Ein Beispiel ist eine Apachie Rotte hinter einen Berg zu beordern und von dort aus Hellfire aufs Ziel zu schießen.


    Heading - Offset
    Heading ist die Gradzahl die der Pilot sich von der IP/BP dem Ziel nähern soll
    Offset ist afür da um dem Piloten zu sagen ob er sich Links oder rechts der Richtung die der JTAC ihm zugewiesen hat. Z.b. weil sich Links von dieser Richtung AAA sich befindet die das Flugzeug gefährden tut oder weil sich der Austrittpunkt leichter ereichen läßt nach dem Angriff.


    Distance
    Ist die Distanz zwischen IP/BP und dem Ziel. Dies ist auzurechnen mithilfe der Karte, das kleinste Quadrat auf der karte ist ca 141 -150m breit.


    Target Elevation
    Die Höhe des Zieles wird von vielen unterschätzt, aber erleichtert die Arbeit für die Piloten wenn er weiß das er in einem Bergen ähnlichen Gebiet operieren muss und weiß das sein Ziel auf 29m ist wird ihm Klar das sein Ziel in einem Tal suchen muss.
    Desweiteren hilft es dem Piloten wenn er Unguided Bombs wie die MK82 in einem Level Bombing verfahren benutzt wie er die Höhe in seinem Angriff mit einberechnen muss.


    Target Description
    Hier wird eine KURZE beschreibung des Zieles genannt. Kurz weil eine ewiglange beschreibung nur Raum für Fehler läßt da sich beide Parteien Relativ viele Informationen in kurzer Zeit merken muss. Eine Kurze Beschreibung kann z.B. sein Panzer Kolone oder Infantrie Gruppe auf Feld bzw Infanterie.


    Target Location
    Der Ort des Zieles. Dies wird mithilfe der Grids von der Arma 3 mitgelieferten Grids übermittelt.


    Type Mark
    Die Makierung des Zieles. Nun es gibt jetzt mehr als nur einen Weg ein Ziel zu makieren, da nicht jedes waffen System jede Makierung akzeptiert.Die GBU 12 z.b. ist eine Laser gesteuertes Waffensystem und die GBU 38 unterstützt nur GPS usw. .
    Der JTAC hat also nun die Aufgabe die richtige Makierung für das gewünschte Waffensystem zu Wählen.


    Friendlies
    Hier wird der Ort der Freundlichen Truppen genannt und ggf wie sie sich zu erkennen geben.
    VORSICHT! Ab 150-200m wird es Danger Close ! Eine GBU 12 oder eine MK82 kann wenn man sich näher als 150-200m schaden an Freundlichen Einheiten verursachen! Dies wird in dieser Line erwähnt ! Besipiel: 120m SE of Tank! DANGER CLOSE !
    Wenn die Freundliche einheiten außer gefahr sind da man ein Ziel 2km entfernt angreifen läßt nennt man in der Line für Friendlies einfach und schlicht NO FACTOR !


    Egress
    Das ist er Austrittspunkt des Flugerätes.
    Dies ist wichtig damit as Fluggerät sicher und ohne Probleme die Fighting Zone wieder verlassen kann.
    Dies Wird in der Regel über einen Kurs oder Himmelsrichtung angegeben aber kann auch durch z.B. den IP Punkt erfolgen.


    Beispiel für eine 9-Line:
    JTAC: "Reeper 1, hier Delta 3-1, sind Sie Bereit für 9-Line? ,kommen!"
    Pilot: "Delta 3-1, Hier Reeper 1, Bin Bereit für 9-Line!, kommen!"
    JTAC: "Reeper 1
    Typ: 1 Angriff
    IP: OP Alpha
    Heading: 210
    Distance: 5,5 km
    Target Elevation: 15m
    Target Description: Panzer
    Target Location: 174-209
    Type Mark: Red Smoke
    Friendlies: 300m Südlich vom Panzer
    Egress: OP Alpha,
    Bestätigen!, kommen!"


    (Wenn ihr den 9-Liner durch gegeben habt wir der Pilot ein Reedback geben damit ihr und er wissen ob alles Korrekt bei ihm Angekommen ist. Wenn es nicht der fall ist wird der Pilot oder ihr Änderungen durchgeben und bestätigen.)


    Hinweise/Remarks
    Nach der 9-Line könnt ihr Hinweise/Remarks geben.
    Hier nennt ihr z.b. die Waffen einschränkung ,defeniert wo das Ziel genauer bzw wo es genau stehen tut! Biggest Thing First ! d.h. Erst große markante Hinweise geben bei der Ortsbeschreibung.Genauso wird hier z.B. Hinweise gegeben das AAA sich auf dem Weg südlich befinden könnten oder ähnliches, halt alles was ihr für Wichtig haltet!


    Beispiel:


    JTAC: "Reeper 1,hier Delta 3-1; Reedback ist Korrekt!, Bereit für Hinweise? , kommen!"
    Pilot: "Delta 3-1, Hier Reeper 1,Bin Bereit für Hinweise!, kommen!"
    JTAC: "Reeper 1, NUR GBU-12 !, Ziel befindet sich Links von Wald mit Roten Bäumen!, Nicht höher als 250m fliegen da mögliche AAA im Einsatzgebiet!, bitte bestätigen!, kommen!"
    Pilot: "Delta 3-1, Bestätige! Nur GBU-12, Ziel befindet sich Links von Wald mit Roten Bäumen!, Nicht höher als 250m fliegen da mögliche AAA im Einsatzgebiet, kommen!"
    JTAC: "Reeper 1, Reed back Korrekt! Melden wenn sie OP Alpha passieren!, kommen!"
    Pilot: "Delta 3-1, Melde mich wenn ich/wir OP Alpha passieren, ENDE!"



    Quellen:
    Danke an JeremiahRose der mich für dieses Tutorial Inspiriert hat
    http://www.youtube.com/watch?v=caaKGQoiQoA

    Achtung !
    Aufgepasst dies ist einer der wichtigsten im Funk benutzten Standart Prozeduren um sicher zu stellen das ihr als JTAC oder Gruppenführer einen sicheren und schnellen Transport gewährleisten könnt für Verletzte im Feld !
    Wie es schon beschreibt ist dieser 9-Liner für eine Anfrage einer Medical Evacuation bzw Casualty Evacuation oder auch kurz MedEvac und CasEvac!


    Nun ist wichtig erstmal wichtig zu Verstehen was die großen Unterschiede zwischen einem MedEvac und CasEvac ist.
    Wie jeder wissen sollte ist ein MedEvac nötig wenn ein Soldat oder Person ins Lazarett sollte bzw zur nächsten Medizinischen Einrichtung. Nun nachdem der Notruf eingegangen ist wird ein Team losgeschickt um den Verletzten zu bergen, im Regelfall wird ein Hubschrauber und Geleitzschutz geschickt. In diesem Hubschrauber ist meist ein Notfallsanitäter und ein Notarzt an Bord um den oder die Patienen zu stabilisieren und sicher zur nächsten medizinischen Einrichtung zu schaffen. Klingt ziemlich einleuchtent,dass dies wohl die sicherste Methode für den verletzten am Boden sein sollte. Aber gehen wir davon aus wir haben einen schwer Verletzten und wenn wir den MedEvac anfordern dauert es min 30 min bis dieser Eintreffen tut im Einsatzgebiet, wollen aber das dieser die beste medizinische Versorgung erhällt und das möglichst sehr schnell fordern wir eine Casualty Evacuation (CasEvac) an. CasEvac ist für fast jeden Hubschrauber / Fahrzeug möglich der Platz für einen oder mehr Personen hat die in der wagerechte liegen können. Da fast jedes Fahrzeug dafür geeignet ist geht die CasEvac meist schneller von statten, da die Anflugzeit meist unter 5-10min beträgt und dann nur noch die Anflugzeit zur Einrichtung. Der große Nachteil eines CasEvac ist natürlich das meist kein geschultes Personal zur Stabilisierung vorhanden ist. CasEvac sollte nur die Option sein wenn der Patient bis zum Eintreffen des Fahrzeugs stabilisiert werden kann oder der Patient ohne die nötige Arztliche hilfe mit dem richtigen Materialien innerhalb von 30-45min stirbt.


    Nun da geklärt ist was CasEvac und MedEvac ist gehen wir zurück zum eigendlichen Teil:
    dem 9 Liner !


    Die Anfrage setzt sich zusammen aus:
    - Die Verbindungsaufnahme
    - Die Schreibbereitschaft
    - 9 Liner
    - Remarks (Hinweise)


    Wie beim ersten Funklehrgang im BCT und in der JTAC Vordbildung sollte bekannt sein wie die Verbindung aufgenommen wird und fall nicht hier nochmal ein Beispiel:


    "Reaper 1, hier Alpha 1-3, kommen"
    "Hier Reaper 1, kommen" oder "Reaper 1 hört, kommen"


    Nun wird die Schreibbereitschaft hergestellt
    Beispiel:


    "Reaper 1, ich habe eine MedEvac anfrage, kommen"
    "Alpha 1-3, so verstanden - bereit für 9 Liner, kommen"
    wenn Reaper 1 noch zeit braucht dann:
    "Alpha 1-3, so verstanden, Standby" .... "Alpha 1-3, Bereit für Übermittlung, kommen"


    und nun folgt der 9 Liner der sich zusammen setzten tut aus:


    1 Line : Ort / Grid
    2 Line : Rufzeichen
    (im falle das eine Einheit noch kontaktiert werden muss da Alpha 1-3 vermittelt)
    3 Line : Anzahl der Verletzten
    (Alpha: Dringend [Notfall] / Bravo: Dringend Chirogisch [Notfall] / Charlie : Priotität / Delta : Aufgeschoben / Echo : bei Gelegenheit [24h])
    4 Line : Wird Ausstattung Benötigt
    (Alpha: keine Ausstattung / Bravo: Winde / Charlie: technisches Rettungsgerät [Spreizer/Schrere] / Delta : Beatmungsgerät]
    5 Line : Transport von Personen (Alpha: liegend/ Bravo: stehend)
    (nach Line 5 kann man nachfragen wie der Pilot / Command Center mitgeschrieben hat)
    6 Line : Feindpräsenz
    (Alpha: feindfrei / Bravo: mögliche Präsens von Feindkräften / Charlie: feindliche Kräfte im Gebiet [VORSICHT] / Delta: Feuergefecht [Begleitschutz erforderlich]
    7 Line : Makierung der Einsatz/Landezone
    (Alpha: Makierung durch farbliche Panele /Bravo: pyrotechnisches Signal / Charlie: Rauchsignal/ Delta: keine Makierung/ Echo: andere [z.B. durch hilfe von Remarks und Einweiser]
    8 Line : Zugehörigkeit von verletzten
    (Alpha: US Militärisch / Bravo: US Zivil / Charlie: Nicht US Militärisch [z.B. UK Soldat/BW Soldat] / Delta: Nicht US zivil (Zivilisten) / Echo : EPW [Enemy Person Wounded][Notwendig für Planung von Zielort und Besatzung des Fahrzeugs])
    9 Line : ABC oder NBC kontaminiert ?
    (November: Nuklear / Bravo: Biologisch/ Charlie: Chemisch)


    Ein Beispiel für ein MedEvac 9 Liner


    "Reaper 1, hier Alpha 1-3, kommen"
    "Hier Reaper 1, kommen"
    "Reaper 1, ich habe eine MedEvac anfrage, kommen"
    "Alpha 1-3, so verstanden - bereit für 9 Liner, kommen"


    "Line 1: Grid 123-456, break"
    "Line 2: Freq: 35.2, Alpha 1-2, break"
    "Line 3: One Alpha, break, Two Charlie, break"
    "Line 4: Delta, break"
    "Line 5: One Alpha, Two Bravo, break"


    "Reaper 1, Wie kommen sie bisher mit?, kommen"
    "Alpha 1-3, fahren sie fort, kommen"


    "Line 6: Charlie, break"
    "Line 7: Charlie RED, break"
    "Line 8: Alpha,Charlie , break"
    "Line 9: Negative"


    "Reaper 1, Bereit für Remarks?,kommen"
    "Alpha 1-3, Bereit, kommen"
    "Reaper 1, Alpha 1-2 hat feindkräfte Nördlich ihrer Position ausgemacht und Empfiehlt einen tiefen schnellen Anflug aus SüdOst, kommen"
    "Alpha 1-3, so verstanden, Ende"


    Nun da wir gelernt haben wie die der 9 Liner für MedEvac aufgebaut ist können wir die Informationen schnell und sicher weitergeben.
    In diesem 9 Liner ist kann man Erfahren das sich ein Dringender Notfall und drei Prioritäts Verletzte sich im Einsatzgebiet befinden. Wir erfahren das wir am Board des MedEvac Fahrzeuges ein Beantmungsgerät benötigt wird und ein liegender Patient und drei Laufende Patienten Transportiert werden müssen. Desweiteren erfahren wir als Pilot in dieser Rolle das Alpha 1-2 unser Ziel ist und im Einsatzgebiet sich Feindkräfte befinden und wir uns vorsichtig der LZ nähern müssen. Die Landezone wird uns mit Rotem Rauch makiert und wir werden US Militärangehörige sowie Nicht US Militärangehörige Transportieren, die nicht Konterminiert sind. Mithilfe von den Remakrs hat Reaper 1 eine Hilfe für den Anflug ins Zielgebiet bekommen um nicht abgeschossen zu werden.


    Im Falle das wir einen CasEvac benötigen wird die Line 4 raus gelassen oder mit Negative beantwortet!


    Ich hoffe ihr habt das Prinzip des 9 Liner schon erfasst und ich konnte euch mithilfe diesem kleinem Guide eine schöne erweiterung Bringen zum JTAC Tutorial!
    ACHTUNG ! Um den CFR Klasse C Schein zu erhalten ist dieses Verfahren PFLICHT !!!!

    Hier wird euch das ACE Medical System vorgestellt, im Jahre 2020 hat das ACE3 Team das Alte Medical system druch ein neues Überarbeitet und Verbessertes system Ersetzt, um euch eine Vergleichbasis zu bieten wird die Alte Beschreibung für euch in denn Spoiler zu finden sein. Die Neue Beschreibung findet ihr unter dem Spoiler.

    ACE Medical vorstellung:

    Wie auch mit dem Alt bekannten system gibt es eine Vielzahl von Verwundungen, Medicamente, Bandagen, und Vitalwerte zubeachten, in diesen wir euch hiermit eine Hilfsstellung geben können, und auch eine Vielzahl von Änderungen, und erneuerungen im Vergleich zum Alten System.

    Eine Großer Unterscheid ist es auch in diesem Rework das es keine Unterscheidung mehr gibt zwischen Basic oder Advnced einstellungen des Medic Systems, mann kann es zwar noch so beschreiben ist aber nicht ganz richtig da man Viele Werte einstellen kann wie man mag.

    Wie auch in der Alten Beschreibung beginnen wir mit denn verscheiden Verletzungsarten:



    Verletzungen


    Abrasions = Schürfwunden

    Schmerz: Sehr Leicht Blutung: Sehr Langsam

    Optimale Behandlung:

    Bandage / Mullbinde / Elastische Bandage /Verbandspäckchen Gerinniungsmittel


    Avulsion = Abriss / Avulsion

    Schmerz: Sehr stark Blutung = Sehr schnell

    Optimale Behandlung:

    Mullbinde / Verbandspäckchen Gerinniungsmittel


    Contusions = Prellung

    Schmerz= Leicht Blutung= Keine

    Optimale Behandlung:

    Bandage / Mullbinde / Elastische Bandage


    Crush wounds = Quetschung

    Schmerz: Leicht Blutung: sehr langsam

    Elastische Bandage


    Cut wounds = Schnittwunde

    Schmerz: Leicht Blutung: Richtet sich nach Größe und Ort der Schnittwunde

    Optimale Behandlung:

    Elastische Bandage


    Lacerations = Platzwunde

    Schmerz: Leicht Blutung: Moderat

    Optimale Behandlung:

    (Bandage) / Elastische Bandage / Verbandspäckchen Gerinnungsmittel


    Velocity wounds = Trauma

    Schmerz: Extrem Blutung: Moderat bis schnell (Kommt auf Größe der Wunde an!)

    Optimale Behandlung:

    Mullbinde / Verbandspäckchen Gerinnungsmittel


    Puncture wounds = Stichwunde

    Schmerz: Leicht bis Moderat Blutung: langsam

    Optimale Behandlung:

    Elastische Bandage / Verbandspäckchen Gerinnungsmittel


    Tourniquet:

    Kann nur an Extremitäten/Gliedmaßen angelegt werden!

    Stoppt Blutungen durch abklemmen von Arterien!

    Sollte nur benutzt werden um Zeit zu verschaffen für den Combat First Responder/Medic um Wunden zu behandeln

    Sollte schnellst möglich wieder Abgenommen werden da sonst dem Patienten schmerzen zu gefügt werden und es bis zum Tod führen kann!


    Schienen:

    Die Schienen sind dafür da Brüche der Gliedmaßen zu heilen, oder besser gesagt zu Fixen

    Dadruch können die Schienen nur an Gliedmaßen angelegt werden.

    Der Verbrauch der Schienen hängt davon ab wie viele Bruche in einem Einsatz zugezogen werden konnen. Ein nicht behandelter Bruch, z.b. am Bein, sorgt dafür das der Partent nicht "Rennen" kann dieser humpelt dann nur. Ein Bruch in denn Gleidmassen wird "Rot" hergehoben bei dem Partentenstatus.


    Transfusion:

    Saline IV / Kochsalzlösung IV

    Plasma IV / Künstliches Blutergänzungsmittel IV (Muss Gekühlt werden)

    Blood IV / Blut IV (Muss Gekühlt werden)


    IV ist die Abkürzung für Intravenös


    Transfusionen gibt es in 3 Größen

    250ml 500ml 1000ml


    Die Transfusionen die Gekühlt gelagert werden mussen sind Blut und Plasma, Gekühlt werden sie nur in denn Kisten. Wenn man diese nicht Kühlt verderben sie nach ca10 min und können Negativ beeinflussung mit sich bringen.

    Die Einfließzeit der Tranfusionen ist abhanging von der einstellung des Medicalsystems.

    Wenn der Partent Blut braucht kann man das sehen im Status des Partenten mit der aufschrift "Hat viel Blut verloren" mehr dazu im Vital bereich.


    Medikamente


    Epinephrine:

    Wird genutzt um Herzrate zu steigern und den Blutdruck zu erhöhen!

    Zum wecken von Ohnmächtigen Patienten und ggf gegen die wirkungen von Adenosin zu wirken!

    ACHTUNG ! NIEMALS PATIENTEN GEBEN DIE BLUTHOCHDRUCK UND HERZRASEN HABEN!


    Morphine:

    Wird genutzt um starke Schmerzen zu lindern, hat ähnliche wirkung wie Heroin!

    Erst Verabreichen wenn Blutunungen fast bis ganz gestillt sind !

    Wirkung hält ca. 10- 15 Minuten an! Nur 1 Morphin pro Patient da die Herzrate gesenkt wird!

    NIEMALS PATIENTEN MIT NIEDRIEGEM PULSGEBEN ! KANN HERZSTILLSTAND VERURSACHEN!


    Adenosin

    Medikament gegen Herzrasen ! In kleinen Mengen kann es auf dauer den Puls senken um Herzrasen entgegenzu steuern! Bei Größeren dosen kann dies aber zum Kehrtschluss führen und die Herzfrequenz stark steigern!

    Adenosin soll die Auswirkungen von Epinephrine bekämpfen

    NIEMALS PATIENTEN MIT NIEDRIEGEM PULSGEBEN ! KANN HERZSTILLSTAND VERURSACHEN!


    Vital Funktionen

    Da wir das Medical System verwenden mussen wir auch die Vital Funktionen kennen, da diese sehr Wichtig sind.

    Der Puls spiegelt die Herzfrequenz wieder und sollte wenn möglich im bereich von 70-90 gehalten werden! Dies kann leider nur von CFR´s und Medic´s gesehen werden, als normaler Rifleman sollte man versuchen es im Normalen bereich zu halten!

    Der Blutdruck hingegen hat zwei Werte die den gesamt Blutdruck ergeben! Der erste Wert ist der Systolische Wert und der zweite ist der diastolische Wert!

    Der Systolische Wert sollte zwischen 110 und 130 gehalten werden und der Diastolische zwischen 70 und 90. Der Optimale Blutdruck hierbei liegt bei 120/80! Ab einem Wert von 140/95 hat der Patient eine Hypertonie und es sollte versucht werden den Blutdruck zu senken. Ab einen Wert von 105/60 hat der Patient eine Hypotonie und man sollte dem niedrigem Blutdruck entgegen wirken! Wobei sich eine Hyper- und Hypotonie eher am Systolischen Wert Orientiert werden sollte! Diese Werte sind nun wieder nur für CFR´s und Medic´s einsehbar und für den einfachen Klasse A CFR nicht einsichtbar! Hier sollte sich wie beim Puls schon versucht werden den Patienten im Normal Wert zu halten ! Wenn sich dies Ändern tut sollte man Sofort einen CFR B oder Medic Rufen !


    Ausrüstung


    Dies sind die minimum Angaben für den Einzelnden im Feld !



    Soldat:
    5 x Bandage
    5 x Elastische Bandage
    5 x Mullbinde
    5 x Verbandspäckchen (Gerinnungsmittel)
    4 x Morphine

    4 x Epinephrine

    4 x Tourniquet

    5 x Schienen


    Combat First Responder (CFR-B):

    15 x Bandage

    15 x Elastische Bandage

    15 x Mullbinde

    15 x Verbandspäckchen (Gerinnungsmittel)

    10 x Tourniquet

    10 x Morphine

    10 x Epinephrine

    10 x Adenosin

    5 x Kochsalzlösung (500ml)

    5 x Kochsalzlösung (250ml)

    5 x Kochsalzlösung (1000ml)

    1 x Operationsset

    1 x Defibrillator (nur mitnehmen wenn kein CFR-C Eingesetzt wird)

    10 x Schienen


    Combat First Responder (CFR-C):

    20 x Bandage

    20 x Elastische Bandage

    20 x Mullbinde

    20 x Verbandspäckchen (Gerinnungsmittel)

    10 x Tourniquet

    20 x Morphine

    20 x Epinephrine

    10 x Adenosin

    5 x Kochsalzlösung (500ml)

    5 x Kochsalzlösung (250ml)

    5 x Kochsalzlösung (1000ml)

    1 x Operationsset

    1 x Defibrillator

    10 x Schienen

    KahJVPc.png

    Übearbeitung: 9-Liner, Check-In und Breverty Terms!


    CAS 9 - Line


    Der Readback wurze verkürzt.


    Nun wird nur noch Benötigt


    Line 5
    Line 6
    (Line 7 bei bedarf)
    Line 8
    Readback

    Medevac 9-Line

    Kürzung


    Line 2 gestrichen
    Line 4 gestrichen
    Line 9 gestrichen


    Check-In Überarbeitung


    Line 1- Gestrichen
    Line 2 - bei Staffel zusammen Anmelden (Testungs Phase)
    Line 3 - Höhe mit angeben (ca. Angabe AGL)
    Line 4 - Ordenance – Nur Waffenklasse (Bsp. GUN,AGM-65D, MK82
    Line 7 – Wird nur benötigt wenn mehr als 1 Pilot involviert



    Breverty Terms


    Endphase des Angriffs (Nach dem „CLEARED HOT“):


    Pilot: Je nachdem welcher Waffentyp genutzt wird:
    Racketen = Rifle away
    Bomben aller Art = Pig Away
    Gun = Engading
    Unguided Rockets = Engading

    Lennox: ich bin so ein Imkompneter vollidiot
    Sheppard und Miller im kor: genau


    Lennox: Bin ich gestört oder ist da einer zugekommen
    Miller und sheppard mal wieder: ja genau
    Smith lacht nur

    Addons die Geupdatet werden mussten
    CBA -> Schon auf dem Server
    CUP Terrains -> Done
    JSOC 1.6 -> schon auf dem Server
    US Millitariy mod -> in JSOC mod
    CUP Weapon pack -> Done
    Tac4vest/Spec4Gear -> done
    Unsung Hotfix -> done
    FIR Weaponsystem -> done
    BW Mod neu seit 4.06 -> done
    Kunduz map neu seit 4.06 -> Done
    CUP Terrains Update V.1.2.0. -> Done


    Weitere Updates:
    Ace 3.6.0 -> Done
    BW Mod 1.4 -> Done



    Addons die Rausfliegen
    Nam Karte


    Neu hinzukommende oder ersatz Addons
    Unsung Vietnam War Arma3 http://www.armaholic.com/page.php?id=29949 -> Schon auf dem Server
    Fallujah -> Schon auf dem Server
    Advanced Rappelling [Fast roping] -> schon auf dem Server



    p.s. können weitere Updates oder Ändungen dazukommen

    Baker hat mit einer 294 geschossen duie Kugeln schlagen in denn Boden ein....


    Sheppard: Mit was für eine Munitionssorte schiessen sie da?
    Baker: Keine Ahung....ich schaue mal
    Sheppard: denkt in diesem moment "bitte lass es keine M200 sein..."
    Baker: *sagt etwas wird aber nicht verstanden..."
    Sheppard: Zeigen sie mir die Munition...
    Baker legt die Waffe hin und sheppard kontrollierts es
    Sheppard: Sie Idiot haben die M200 dabei das sind Platzpartonen!!!
    Baker: oh das erklärest das ich heute niemand treffe
    Sheppard über funk zu Kennedy "Der Idiot ballert hier mit platzpatronen M200 der wird nie was treffen!"
    Kennedy "och ne echt jetzt?"


    ...... Der 2. der die M200 benutzte und sich wundert das er niemanden trifft... Yeaah! :D

    Addons die Geupdatet werden mussten
    Nam- > 2.2 by Sheppard
    BWmod
    F14
    F16
    F15
    Waffensysteme


    Addons die Rausfliegen
    Hindukush
    Ural
    Airfield Logistics


    Neu hinzukommende oder ersatz Addons
    TF47 Launchers -> sind schon auf Server
    TF47 Launchers- RHS Compatibility -> sind schon auf server
    Community Upgrade Project - Terrains Complet -> Muss noch hochgeladen werden
    Revo's Mine Detector -> Clientsiding/ wird vom Spieler nur benötigt


    p.s. können weitere Updates oder Ändungen dazukommen

    Addons die Geupdatet werden mussten
    Ace -> Hochgeladen by Sheppard
    Nam map (schon wieder eine neue Version -.- ) -> Hochgeladen by Sheppard
    Nam map geupdatet von V1.7 auf 1.8


    Addons die Rausfliegen
    Keine Derzeit!


    Neu hinzukommende oder ersatz Addons
    RH M4/M16 Pack
    Advanced Towing




    p.s. können weitere Updates oder Ändungen dazukommen

    Addons die Geupdatet werden mussten
    CBA -> ist schon gemacht worden by Sheppard ist Aktuell seit dem 27.02.2016
    BwMod -> hochgeladen am 26.02.2016 by Sheppard ist Aktuell seit dem 27.02.2016
    JSOC -> hochgeladen am 26.02.2016 by Sheppard ist Aktuell seit dem 27.02.2016
    USS Nimitz -> hochgeladen am 26.02.2016 by Sheppard ist Aktuell seit dem 27.02.2016
    CUP Weapons -> hochgeladen am 26.02.2016 by Sheppard ist Aktuell seit dem 27.02.2016
    Nam Map -> Hochgeladen


    Addons die Rausfliegen
    The Army Combat Uniform Mod Removed by Sheppard


    Neu hinzukommende oder ersatz Addons
    keine derzeit!



    p.s. können weitere Updates oder Ändungen dazukommen

    Allgemeiner Teil [TS3/Forum/WA Gruppe etc.]
    1. Verwarnung (Schriftlich/Mündlich) [Maximal 3 --> dann Missionssperre]
    2. Missionssperre [1-4 Wochen]
    3. Disziplinarverfahren [Wird in die Personalakte eingetragen und führt zur Degradierung bzw. anderer Maßnahmen dies wird während einer Anhörung entschieden]
    4. Pflichtverletzungen und Versäumnisse der Trainingstermine kann zur Missionssperre führen


    Ingame bezogener Teil [Arma und sonstige Titel die aktive im Clan gespielt werden]
    1. Verwarnung (Mündlich) [Maximal 3 mündliche verwarnungen in der Mission --> dann ausschluss von der Mission]
    2. Missionssperre [1-4 Wochen]
    3. Disziplinarverfahren [Wird in die Personalakte eingetragen und führt zur Degradierung bzw. anderer Maßnahmen dies wird während einer Anhörung entschieden]
    4. Bei Unpünktlichkeit ohne vorherige inkenntnissetzung des Missionsbauers oder der Admins (nur in Offiziele Missionen) kann man mit einem Missionsausschluss rechnen



    Diese Strafen können jederzeit erweitert werden.



    _________________________________________
    Command Staff
    85th Operations Command

    Addons die Geupdatet werden mussten


    -> JSOC (Auf Server Aktuell hochgeladen by Sheppard)
    -> MELB (Auf Server Aktuell hochgeladen by Sheppard)
    -> F14 (Auf Server Aktuell hochgeladen by Sheppard)
    -> ACE3 (Auf Server Aktuell hochgeladen by Sheppard)
    -> CBA (Auf Server Aktuell hochgeladen by Sheppard)
    -> BW mod (Auf Server Aktuell hochgeladen by Sheppard)
    -> MCC (Auf Server Aktuell hochgeladen by Sheppard)


    Addons die Rausfliegen


    RH M4/M16 pack Wurde gelöscht am 02.12.2015
    Trixie Recon Pack Wurde gelöscht am 02.12.2015
    Arma 2 US Helicopters import Wurde gelöscht am 02.12.2015
    US Pack Wurde gelöscht am 02.12.2015
    Get on! MRAP for 8 persons Wurde gelöscht am 02.12.2015
    O'Hallys Boats Wurde gelöscht am 02.12.2015


    Neu hinzukommende oder ersatz Addons


    HLC AR 15 Pack wird ersetzt druch HLC MP5 Pack wurde am 02.12.2015 von Sheppard ersetzt


    Neu GAU-8/A Avenger wurde am 02.12.2015 hochgeladen by Sheppard


    p.s. kann sich noch was dazu kömmen prüfung läuft derzeit.

    Ich habe...


    Betriebssystem: Windows 7
    Prozessor: Intel Dual Core E7300
    Grafikkarte: GeForce GTX 650 2GB
    Arbeitspeicher: von 4 GB zu 8 GB geupdatet
    Mainboard: Giabyte
    Tastatur: Cherry eVolution STREAM
    Maus: Logitech G402


    Ich hatte Update die obergärigen angaben sind veraltet


    Die Aktuellen sind...


    Betriebssystem: Windows 7 Windows 10 Home seit 27.12.2017
    Prozessor: Intel I5 4570 je 3,20 ghz
    Grafikkarte: GeForce GTX 650 2GB
    Arbeitspeicher: 16GB DDR3
    Mainboard: AsRock H87 Pro4
    Tastatur: Cherry eVolution STREAM
    Maus: Logitech G402

    In der Mission vom 26/27.09.2015


    Miller Zu denn feinden über Funk. "Hier ist die Gruppe Vietcon wir rufen die Kiegs(was auchImmer)...."
    Sheppard: "Höffentlich Googlen sie nicht"
    Lennox: "Hallo Google!"


    8| :D :D :D zu geil