Regelwerk

    • Offizieller Beitrag

    Das Regelwerk vom 85th Operations Command


    1. Allgemein


    1.1. Ein Respektvoller & Höflicher Umgang mit allen Mitmenschen und Membern ist einzuhalten!


    1.2. Hacking/Cheaten ist untersagt!


    1.3. Roleplay ist wichtiger Faktor in unseren Missionen und ist während dieser einzuhalten!


    1.4. Jegliche Rassistischen Äußerungen und Handlungen aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, sexueller Neigung etc. sind Untersagt und führen zu einem direkten permanenten Ausschluss!


    1.5. Die Vertretung des Clan´s außerhalb der Gemeinschaft wird von den Clanleadern übernommen!


    1.5.1. Die Memberschaft darf uns vertreten wenn sie denn Admins denn Werbetext vorgelegt haben und der akzeptiert wurde.


    1.6. Alle Member haben dafür sorge zu tragen das die Add-Ons die wir verwenden Up-to-Date sind mit dem Game Server. Bei technischen Problemen ist sorge zu tragen umgehend einen Führungsperson Bericht zu erstatten.


    1.7. Jeder Member hat dafür zu sorgen ,dass sich JEDER an diese festgelegten Regeln zu halten hat! Wenn jemand sich nicht an diese Regeln halten sollte ist es des Members Pflicht es seinem zuständigen CO oder XO zu melden!


    1.8. Jeder Member kann bis zu 2 mal Abgemahnt werden wenn er sich an das Regelwerk nicht hält! Nach diesen 2 Abmahnungen werden die Clanleader (in bestimmten Härtefälle wird eine Vertrauensperson hinzugezogen) sich über die Zukunft des Members beraten und abstimmen! Je nach Ergebnis des Gespräch wird über die Zukunft des Clanmitglied entschieden.


    1.9. Beförderungen innerhalb des Clans werden nur vom Command Staff entschieden! Offiziers
    Beförderungen werden nur dann stattfinden wenn ein ranghöherer Offizier eine Empfehlung ausspricht.
    Offiziere haben die Befugnis Member niedrigerem Dienstranges für Beförderungen zu Empfehlen


    1.10. Jeder neue Member hat eine Probezeit von min. 1 Monat, damit er und alle Member sich gegenseitig ein Bild von einander machen können. Die Probezeit kann bei bedarf angepasst werden.


    1.11. Unser Grundsatz des MILSIM/REALSIM erfordert innerhalb unserer Arma Operationen ein hohes
    Maß an Disziplin. Ein strenger militärischer Ton ist normal und es gilt das Prinzip
    von Befehl und Gehorsam, den nur so ist es möglich das unsere Missionen
    koordiniert und mit einem hohen Maß an Professionalität ablaufen.


    1.12. Jeder Member muss darauf achten sich selber bei den Mission/Training/Ausbildungen An oder Abzumelden


    1.12.1.Sollte ein Member mehrere Tage keine zeit haben so muss er eine Abwesenheit mit Begründung vorlegen. Abmeldungen im Discord werden nicht anerkannt siehe Regel 1.15


    1.12.2 Sollte keine Abwesenheit eingereicht bzw. nachgereicht werden bleibt es dem Command Staff vorbehalten mit dem Soldaten weiter zu verfahren. Nachreichung einer Abmeldung muss innerhalb 1 Woche im Forum Stehen.


    1.13 Alle Mitglieder des 85OC müssen das Forum regelmäßig besuchen und sich über die aktuellen Ereignisse und Termine informieren.


    1.14. Teamspeak ist Pflicht für alle 85OC Mitglieder die ArmA3/ArmA2 bei uns spielen damit die Kommunikation während des Spielens gewährleistet ist.


    1.15. Der Discord der 85th Operations Command dient als Neben Kommunikations Plattform und löst die Hauptkommunikation, Forum und Teamspeak 3 nicht ab, auf dem Discord gelten auch diese Regeln.



    2. Disziplin


    2.1 Disziplin auf dem Teamspeak


    2.1.1 Offiziere und Unteroffiziere haben Vorbilds Funktion und haben sich auch dem entsprechend zu Verhalten! Sie haben besonders Sorge zu tragen das keine Streitereien oder ähnliches in der Gruppe oder der Teilstreitkraft eskalieren bzw es zu schlichten. Eine Vertrauensperson kann dahingegen hinzugezogen werden.


    2.1.2 Anfragen auf Gespräche mit der Führung sollten im angemessen Ton gegenüber Offizieren angefragt werden.


    2.1.3 Sämtliche Channel unter dem Reiter Operations/Ausbildung dürfen ohne Aktiven Task Force Radio Plugin nicht betreten werden Ausnahme ist dafür der Warteraum/Joiningraum.


    2.2 Disziplin auf dem ArmA 3 Server


    2.2.1 Sobald der Server Betreten wurde besteht Halb-RP* Pflicht.


    2.2.2 Sobald die Mission Startet ist RP Pflicht.


    2.2.3 Beim Missionsbriefing und Endbriefing wird Salutiert bis der Missionsbauer/Vorgesetzter Zurück Salutiert hat, dann wird sich gesetzt.


    2.2.3.1 In Kriegsgebieten wird nicht Salutiert.


    2.2.4 Vor Offizieren wird Immer Salutiert bis der Offizier zurück Salutiert ausgenommen in Kriegsgebieten.


    2.2.5 Disziplin Einhaltung ist für uns sehr wichtig, sollte es zu Widerhandlungen geben werden Dementsprechend strafen verhängt.


    2.2.6. Waffen sollten jederzeit geholstert sein, solange nichts anderes Befohlen wurde. Nach Abschluss einer Trainingseinheit sollten die Waffen SELBSTÄNDIG wieder geholstert werden.


    2.2.7. Ein Soldat sollte seine Waffe nicht abfeuern, solange dies nicht anderes Befohlen wurde.


    2.2.8. Ein Soldat darf keine Granaten jeglicher Art werfen, solange dies nicht anderes Befohlen wurde.



    2.2.9 Störendes Verhalten


    2.2.10. Jegliche Art von störendem Verhalten (Spam, Faxen etc) wird eine Verwarnung nach sich ziehen. Bei der zweiten Verwarnung folgt der Ausschluss vom Training/der Mission.



    3. Officers, NCO's und Enlisted


    3.1. Officers und NCO's


    3.1.1. Wenn ein Offizier anwesend ist sollte er mit "Sir" angesprochen werden, wenn mehrere Offizere anwesend sind, sollte der Individuelle Offizier mit seinem Rang und Namen angesprochen werden.


    3.1.2.Während des Spielens sollten Soldaten Befehle wie folgt mit einem "Roger", "Copy", "WILCO", "Yes Sir", oder einem Yes [+Rang des Offiziers] bestätigen.



    3.3. Entlisted


    3.2.1.Wenn ihr einen anderen Soldaten auf dem Teamspeak ansprecht muss dies mit dem Rang oder mit Rang und Nachname erfolgen. Diese Regel gilt in "Operations Channels"(Operation/Übung/Ausbildung).


    3.2.2.Während des Spielens sollten Soldaten Befehle wie folgt mit einem "Roger", "Copy", "WILCO", "Yes Sir", oder einem Yes [+Rang des Offiziers oder Unteroffiziers] bestätigen.


    4. Basic Combat Training (BCT) Rules


    4.1. Jeder Neue Member hat eine Grundausbildung (BCT) zu absolvieren abzulegen. Nach dieser Ausbildung hat der Member noch ein erweitertes Training (AIT) zu absolvieren!


    4.2. Jeder Member muss das BCT innerhalb eines Monats nach dem Enlistment absolvieren.


    4.3. Die Termine für das BCT werden im Kalender veröffentlicht. Jeder Teilnehmer hat sich bei dem jeweiligen Ausbilder anzumelden.


    4.4. BCT ist verpflichtend und muss von jedem Soldaten durchgeführt werden.


    4.4.2. Wenn ein Soldat das BCT verpasst, muss er sich für einen ausweich Termin melden.


    4.4.2.1. Regel Nummer 4.4.2 entfällt wenn ein Soldat folgende Gründe bringen kann: Familie, Geld, Arbeit oder Notfall. Ob der Command Staff diese Gründe akzeptieren wird individuell entschieden.


    4.5. Alle Instant Messenger müssen Ausgeschaltet werden (Skype, ICQ, Discord etc./Ausnahmen werden nach Absprache gewährt).


    4.5. Während des BCT darf keine Musik gespielt werden.


    4.5. Alle anderen Störungen müssen auf ein Minimum reduziert werden.


    4.5. Ausnahmen bilden hierzu kurze Unterbrechungen (NATO Pause, Kinder, Telefon, etc.). 5-10 Minuten sollten dafür ausreichen.



    5. Retirements and Dishonorable Discharges


    5.1. Retirement


    5.1.1. Soldaten können jederzeit ihr Ruhestand einreichen.


    5.1.2. Soldaten im Ruhestand können sich jederzeit beim 85OC um Wiederaufnahme bewerben, daraufhin wird ein Interview mit dem Command Staff folgen.



    5.2. Dishonorable Discharge


    5.2.1. Eine Unehrenhafte Entlassung erfolgt wenn ein Soldat des 85OC sich nicht an die Regeln der Einheit hält. Ein Ausschluss ist nicht zwangsläufig permanent, dies wird an der Schwere der Verstöße festgemacht.


    5.2.2. Ein Soldat der unehrenhaft Entlassen worden ist verliert seine Rang, sowie sämtliche Medals und Awards.


    5.2.3. Ein Soldat der unehrenhaft Entlassen wurde und den Wiedereintritt wünscht muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, sowie zu einem Interview beim Command Staff des 85OC bereit sein. Über seinen Wiedereintritt wird der Command Staff dann abstimmen.



    6. Reading and Acknowledging


    6.1. Wenn ein Soldat von seinen Vorgesetzten gesagt bekommt das er etwas lesen und bestätigen soll (read & acknowledge) hat er das im "Reading and Acknowledging" Unterforum, im dafür vorgesehenen Post, mit einer Antwort mit der Überschrifft “Read and Acknowledged [+aktuellen Datum]” zu tun. Als Beispiel, wenn ein Soldat einen Post gelesen hat und die Bestätigen will so hat seine Antwort im R&A Post wie folgt auszusehen “Read and Acknowledged 22NOV2015”.


    Stand 18.03.2022

    Commander in Joint Forces Command
    and
    Commander in
    Chief US Air Force
    Major. John Sheppard
    85th Operation Command

    Einmal editiert, zuletzt von John Sheppard ()