• Offizieller Beitrag

    Hintergrund

    Russland hat Malden vollständig eingenommen, und die amerikanischen Streitkräfte mussten sich zurückziehen. Leider wurden einige Soldaten im Land gefangen genommen. Einige Tage später kam die Freedom mit ihrem Verband an der Westküste von Malden an, jedoch gab es keine Funkkontakte zu den zurückgelassenen Streitkräften. Schnell wurde entschieden, einen Gegenangriff zu starten. Um jedoch eine Chance zu haben, musste zuerst ein Brückenkopf gesichert und gehalten werden. Durch die Zusammenarbeit von Navy und Army konnte dieses Ziel erreicht werden. Zusätzlich wurde eine feindliche kleine FOB eingenommen, und ein verbündeter Trupp wurde befreit. Diese Mission fand am 03.02.2023 statt.


    Derzeitige Lage

    Der Brückenkopf wurde weiter verstärkt, und die FOB wurde als Frontlager im Süden aufgebaut. Es gab jedoch Engpässe bei der Versorgung vom Brückenkopf zur FOB, weshalb am 10.03.2023 ein Checkpoint zur nördlichen Seite errichtet wurde. Die Truppen gerieten vor der geplanten Position in einer kleinen Stadt in einen Hinterhalt. Nachdem dieser zügig zurückgeschlagen wurde, errichtete man einen kleinen Checkpoint, um die Route zwischen Brückenkopf und FOB zu sichern. Dank des Checkpoints konnte die Versorgung rechtzeitig mit Munition und Vorräten zur FOB gebracht werden, um den nahenden Feind erfolgreich abzuwehren.


    Nachdem der Trupp zurückgekehrt war, sich neu aufmunitioniert hatte und sich etwas ausruhen konnte, wurde er mit einer weiteren Mission betraut – der Zerstörung zweier Flugabwehrstellungen und einer Artillerieposition. Kurioserweise gab es kaum Widerstand, weswegen die Zerstörung fast schon zu leicht vonstattenging.


    Während all dieser Zeit sind britische Verbündete auf einer Insel nordwestlich von Malden angekommen, um zukünftig die US-Streitkräfte aus der Luft zu unterstützen. Die UN hat sich mittlerweile ebenfalls zu Wort gemeldet, um die Zivilbevölkerung möglichst mit Nahrungsmitteln und Trinkwasser zu versorgen.


    Der Nächste Plan

    Nachdem die Verteidigung unserer Einrichtungen gewährleistet ist und die unmittelbare Bedrohung durch die Flugabwehr ausgeschaltet wurde, können nun weitere Ressourcen für die Rückeroberung eintreffen. Der nächste Plan sieht vor, die feindliche Linie im Süden nach unten auszuweiten, um einen strategisch wichtigen Hafen einzunehmen. Für dieses Unterfangen ist jedoch die Unterstützung der Briten in der Luft erforderlich. Daher müssen wir warten, bis diese sich vollständig aufgebaut haben. Nutzen Sie diese Zeit, um Ihre Ausrüstung zu überprüfen.