Creator RP Mission

  • Moin in die Runde,


    ich plane derzeit eine bzw. mehrere RP Missionen im Creator DLC Bereich und wollte euch schon mal einen kleinen Einblick geben. Weiter sind Fragen, Anmerkungen und Kommentare auch immer gerne gesehen.


    Zur Mission:


    Bei der Mission handelt es sich um eine RP Mission die im Kalten Krieg an der innerdeutschen Grenze im wunderschönen Niedersachsen spielen wird (Daher wird das Creator DLC Global Mobilization + BGS Extension genutzt werden).

    Ihr werdet dabei die Aufgaben von Beamten einer Dienstabteilung des Bundesgrenzschutzes wahrnehmen. Darunter werden neben den Grenzpolizeilichen Aufgaben auch die Unterstützung des polizeilichen Einzeldienstes sowie einige Überraschungen auf euch zukommen (ich will ja nicht zu viel verraten).


    Die Mission selbst wird wahrscheinlich auf einem Freitag im August stattfinden.

    Sofern ihr Bock habt und die Mission anklang findet, würde ich ab und an weitere ähnlich gelagerte Missionen evtl. auch mit Auslandsbezug anbieten.


    Hintergrund:

    Beim BGS handelte es sich um eine Sonderpolizei des Bundes die paramilitärisch organisiert war. Sie wurde vorwiegend zur Grenzsicherung an der innerdeutschen Grenze und bei Ausbildungsmissionen im Ausland eingesetzt. Aufgrund der Paramilitärischen Strucktur des Grenzschutzes, verfügte dieser neben der normalen polizeilichen Bewaffnung (P1, MP5 u. G3) ebenfalls über Mörser sowie das MG 1 u. 3. Weiter standen auch Hubschrauber und schwere Waffen in Form von sog. Sonderwagen (Radpanzer) zur Verfügung.


    Abschließend der Aufbau der Dienstabteilung mit Funktionen:

    -Dienstabteilungsleiter (DAL) --> Führung der Dienstgruppe / Gruppenführer im Hundertschaftseinsatz

    -Stell. Dienstabteilungsleiter (VDAL/EFü) --> Stell. Führung der Dienstgruppe / Einsatzführer von kleinen bis mittleren Lagen in Absprache mit DAL / Stell. Gruppenführer im Hundertschaftseinsatz

    -Polizeihauptmeister --> Diensterfahrenster Beamter / Streifenführer / DMR Schütze

    -Polizeimeister --> Diensterfahrener Beamter / Streifenführer / MG Schütze

    -Polizeihauptwachtmeister --> Diensterfahrener Beamter / Streifenführer

    -Polizeioberwachtmeister --> Diensterfahrener Beamter / Streifenbeamter

    -Grenzhauptjäger --> Streifenbeamter / MG 2

    -Grenzoberjäger --> Streifenbeamter / Kraftfahrer im Hundertschaftseinsatz

    -Grenztruppjäger --> Streifenbeamter

    -Grenzjäger --> Streifenbeamter